Imagetransfer für die neue Strategie

Als börsenkotiertes Unternehmen ist es für jede Firma wichtig, gegenüber Analysten, Investoren und Privatanlegern ein eigenständiges Profil zu zeigen. Keine Firma ist wie die Andere. Der Geschäftsbericht sollte der Beweis dafür sein. Ein individuelles, kreatives Konzept und Gestaltung ist ein Mehrwert für die gesamte Unternehmenskommunikation. Ihr Erfolg misst sich nicht nur in sachlicher Richtigkeit, sondern auch im «Bauchgefühl».

Investor Relations als Inszenierungs- und Kommunikationsstrategie. Rund ein fünftel ihres IR-Etats investieren börsennotiertes Unternehmen in den Geschäftsbericht. Unterm Strich bedeutet dies optimal investiertes Kapital — ein sicherer «Return on lnvestor Relations». Das kann man nicht von jedem Marketing-Tool behaupten. Ein gut gemachter Report wird für Kunden und Öffentlichkeit interessant, ersetzt die Imagebroschüre und spart so viel Geld ein.

Mehr Individualität heisst mehr Wiedererkennung. Mehr Lesespass heisst mehr Aufmerksamkeit. Alle Jahre wieder — bessere Kommunikation.


#ffa830