Ihr Produkt ist unsere Herausforderung

Die Verkaufsverpackung stellt laut der facit Studie von 2003 den grössten Kaufanreiz. 45% der Befragten sprachen sich für die Verpackung aus, auf die Frage: "Welches Medium sie veranlasst, ein Produkt wieder zu kaufen?". Für die TV-Werbung waren es 29%, für die Anzeigen 15% und die Plakate 10%.

Was nicht verwunderlich ist. In einem Supermarkt stehen bis zu 50'000 Produkte, der Wettbewerb der Kaufanreize ist nirgends so gross. Die Marktforschung hat herausgefunden, dass wir über 10'000 Wahrnehmen — 6 pro Sekunde. Aber wenige schaffen es unsere Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, dass wir es bewusst Wahrnehmen. Im Besten Fall kaufen wir es und wenn der Inhalt das hält, was auf der Verpackung vermittelt wird — dann wird es zu unserem Produkt, das wir auch immer wieder kaufen.

Exotischer Käse
aus der Schweiz !


#ffa830